Rising Voices

Probenwochenende September 2011

Der Gospelchor RISING VOICES wurde im Oktober 1999 gegründet und singt seitdem unter der Leitung von Katrin Wissemann. Wir haben einen englischen Namen gewählt weil wir die meisten unserer Lieder in englischer Sprache singen. Der Name RISING VOICES bedeutet "sich erhebende Stimmen" und soll einerseits unsere Tätigkeit beschreiben, andererseits aber auch unsere Zugehörigkeit zur Auferstehungskirche symbolisieren. "To rise" heißt nämlich auch "auferstehen". Wir gehören zur evangelischen Kirche in Siegburg, unsere Besetzung ist aber ökumenisch. Auch vom Alter her sind wir bunt gemischt: Die jüngsten Sängerinnen und Sänger sind noch im Teenageralter und unsere ältesten Mitsängerinnen und -sänger sind über sechzig Jahre alt. Wir singen ungefähr 4 bis 5 mal jährlich in Gottesdiensten unserer Kirchengemeinde und gestalten einmal im Jahr ein größeres Konzert oder einen Gospelgottesdienst. Auch von außerhalb der Kirchengemeinde bekommen wir immer wieder Anfragen für Auftritte.

Wir proben Dienstags von 19.00-20.45 Uhr im Paul-Schneider-Saal des Gemeindehauses der Auferstehungskirche.


Interessierte neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit gerne gesehen.

Kontakt: K.Wissemann@ev-kirche-siegburg.de

Unsere nächsten Auftritte können sie unter Aktuelles in Erfahrung bringen.

Artikel in dieser Rubrik:

Historie

Hier finden Sie eine Übersicht der bisherigen Auftritte des Gospelchores. ...
weiter lesen