NEU Wer bin ich? Und wenn ja ...

  • erstellt 12.10.2021
  • aktualisiert 12.10.2021
Photo by Mario Gogh on unsplash.com

… wie komme ich mit mir und den anderen (besser) zurecht?

Selbstfindung dies- und jenseits der Selbstoptimierung ein Online-Workshop zum Kennenlernen am Sonntag, den 21.11.2021 von 11-17 Uhr

Wie bin ich eigentlich im Leben unterwegs? Und warum gerade so? Wieso verhalte ich mich in kritischen Situationen immer wieder auf eine bestimmte Weise? Kann ich daran etwas ändern? Will oder muss ich das überhaupt? Das sind Fragen, auf die das Enneagramm als spirituelle Praxis eine Antwort zu geben versucht.

Mehr als eine einfache Annäherung an die Persönlichkeit geht es in diesem Erkundungsverfahren um eine selbstbestimmte Entdeckungsreise zu den eigenen Handlungsressourcen wie zur Wahrnehmung konkreter Handlungsbedingungen. Mit dem Enneagramm bekomme ich ein Gespür dafür, wie ich unterwegs bin. Dadurch eröffnen sich mir gerade in kritischen Situationen immer wieder auch mal andere Handlungsoptionen – im unausweichlichen Miteinander des Lebens.

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 9 Personen begrenzt. Nach der Anmeldung bekommen alle den Online-Link zur Teilnahme wie auch Unterlagen zur Vorbereitung. Anmeldung bis 12.11.21 unter spirituell-leben@ev-kirche-siegburg.de. Über eine Spende für den Arbeitsbereich `spirituell leben´ würden wir uns freuen.

Leitung: Dr. Johannes Wirths, Meditationslehrer, Kultur- und Sozialwissenschaftler