Personal

  • erstellt 15.12.2003
  • aktualisiert 21.02.2022

Reinhard Jung - kommissarischer Leiter der Kindertagesstätte (Dipl. Sozialpädagoge und Erzieher)

Mein Name ist Reinhard Jung,

ich bin 55 Jahre jung, Erzieher und Dipl. Sozialpädagoge, seit dem 16.06.2021 Erzieher in der KiTa Arche Noah und ab dem 16.09.2021 deren kommissarische Leitung. Vorher war ich als Gruppen- bzw. Hausleitung in unterschiedlichen Einrichtungen und Bereichen tätig. 

Zu meinen pädagogischen Schwerpunkten gehört die ganzheitliche Persönlichkeits-förderung und –bildung vor dem Hintergrund der verschiedenen Bildungsbereiche, besonders der Bereiche „Religion und Ethik“ und „Musisch-ästhetische Bildung“. Besonders wichtig ist mir die offene, vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen Eltern und Angehörigen. Denn alle Beteiligten sind jeweilige Fachleute mit denselben Zeiten. 

Ich bin stolzer Vater zweier Töchter, kunstaffin und spiele verschiedene Instrumente. 

______________________________________________________________________________________

Christiane Arnhold - Erzieherin

Seit dem 01.März 2010 vervollständige ich das Team der KiTa "Arche Noah".

Mein Name ist Christiane Arnhold. Ich bin Erzieherin sowie Entspannungspädagogin.

Gemeinsam mit meiner Familie (Mann, Tochter und einer schwarzen Katze) lebe ich in Lohmar-Donrath.

Meine Schwerpunkte sind die Bereiche der Entspannung und der Psychomotorik.

Ich möchte den Kindern in der Kindertagesstätte ein "zweites zu Hause" geben, in dem sie sich angenommen und aufgehoben fühlen. 

____________________________________________________________________________________

Maria Arampatzi - Erzieherin (in Mutterschutz)

Mein Name ist Maria Arampatzi.

Im Sommer 2010 habe ich die Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und bin seit Beginn des KiTa-Jahres 2010/2011 in der Arche Noah tätig.

Meine Schwerpunkte liegen im musisch-rhythmischen Bereich, sowie im situationsorientierten Ansatz.

_____________________________________________________________________________________

Claudia Renken - Erzieherin

Mein Name ist Claudia Renken, mit meinen 4 Kindern wohne ich in Siegburg Wolsdorf.

Ich bin seit dem 01.08.2012 als pädagogische Fachkraft in der KiTa "Arche Noah" tätig.

Nach der Eingewöhnungszeit, der jünsten Kinder, werde ich schwerpunktmäßig die Schulanfänger betreuen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kindern, den Eltern und dem Team.

_____________________________________________________________________________________

Stefanie Fratini - Sozialassistentin

Mein Name ist Stefanie Fratini, geboren 1985 in Siegburg. Ich wohne mit meinem Mann und meiner Tochter in Siegburg auf dem Brückberg.

Ich bin staatlich geprüfte Sozialassistentin und arbeite seit 2015 für die ev. Kirchengemeinde Siegburg. Seit dem 01.09.2019 unterstütze ich das Team der KiTa Arche Noah als Ergänzungskraft.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur. Ich liebe Wald, Wiesen und Wasser. Abends nehme ich mir gerne Zeit für mich und ein gutes Buch.

Ich freue mich sehr auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit mit Ihren Kindern und auf eine gute Zusammenarbeit.

______________________________________________________________________________________

Marion Methling - Erzieherin

______________________________________________________________________________________