Einer von 500 Bäumen

  • erstellt 23.12.2014
  • aktualisiert 21.01.2021

Aktion "Obstbaum"
Im November konnten wir, die Ev. KiTa Arche Noah, einen Obstbaum am Bauhof der Stadt Siegburg abholen. Noch am selben Tag wurde das Bäumchen an der Stelle eingepflanzt wo unser schöner Schmetterlingsbaum dem Sturm zum Opfer gefallen ist. Die KiTa nahm an der Aktion „Obstbaum“ der Stadt Siegburg teil.

Wenn man in den Kindergarten kommt ist man noch klein…….so auch unser Kirschbaum. Im Laufe der Zeit entwickelt man sich und wächst und wächst. Wir hoffen das wird unser Kirschbaum auch, so dass die Kinder bald neben Erdbeeren, Mirabellen, Johannisbeeren, Haselnüssen auch Kirschen ernten können.

Einen Dank an die Stadt Siegburg für diese Aktion schicken die Kinder und Erzieherinnen der Ev. KiTa Arche Noah.