Sommersegen-Gottesdienst

  • erstellt 05.05.2021
  • aktualisiert 29.09.2021

Freuen Sie sich auch so sehr darauf? Auf die langen Tage des Sommers, auf viel Licht und Wärme und…ja, eigentlich auch auf die Reisezeit! Vor der wir in jedem Jahr einladen zum Reisesegengottesdienst. Doch dann kam Corona; und vieles wurde anders, auch das unbeschwerte Kofferpacken.

Aber der Sommer ist trotzdem da. Und die Wärme der Sonne. Und der Gesang der Vögel. Und die langen Tage und lauen Abende und kurzen Nächte. Auch den Urlaub zu Hause und bewusste Auszeiten können wir mit Liebe und Fantasie gestalten.

Darum laden wir Sie ein zum Sommersegen-Gottesdienst
am 27. Juni um 9.45 Uhr in oder vor der Auferstehungskirche


Gott liebt die Menschen und will sie segnen. Darum geben wir diesen Segen an diesem Morgen persönlich an jede und jeden weiter. Weil Gott das Leben unendlich liebt!

Wer nicht am Gottesdienst teilnehmen kann, dem bringen wir den Segen gern an die Haustür.* Weil es gut tut, wenn mir jemand persönlich sagt:

Gott behüte Dich und segne Dein Leben!


* Dazu bitte anrufen bei Pfarrer Matthias Lenz, Pfarrerin Ruth Wirths oder
   Pfarrer Joachim Knitter .