Neue Gottesdienstzeiten ab 4. September

  • erstellt 18.07.2022
  • aktualisiert 18.07.2022

 

 

Ab 4. September feiern wir unsere Gottesdienste in der Auferstehungskirche immer um 10.30 Uhr. Wir wünschen uns, dass diese neue Anfangszeit nun auch gut angenommen wird und viele (auch neue) Gottesdienstbesucher in die Auferstehungskirche führen wird.

Das Presbyterium hatte nach der Gemeindeversammlung im Februar noch einmal intensiv über die geplante Änderung der Gottesdienstzeiten beraten. In der neuen Anfangszeit 10.30 Uhr sieht das Presbyterium - u.a. auch im Blick auf die frühere 11 Uhrzeit in der Erlöserkirche - einen guten Kompromiss, der verschiedenen Bedürfnissen gerecht werden kann. Dabei war auch der Wunsch leitend, keine wechselnden Sonderzeiten mehr für bestimmte Zielgruppen (z.B. Familien) anzubieten, sondern eine verlässliche Zeit für alle zu haben, in der wir gemeinsam feiern können.