Open Air an Pfingsten

  • erstellt 22.03.2017
  • aktualisiert 19.05.2022

An Pfingsten feiern wir nicht nur die Ausgießung des Heiligen Geistes, sondern auch den Geburtstag der Kirche. Der Pfingstmontag ist deshalb an vielen Orten ein fester Termin für ökumenische Gottesdienste – und nun zum dritten Mal auch hier in Siegburg (und damit war es „schon immer so“). Die ACK (die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) Siegburg lädt wieder zum ökumenischen Gottesdienst an das Bootshaus an der Sieg zum Gottesdienst unter freiem Himmel – und in diesem Jahr ohne Coronabeschränkungen.

Wie in den letzten Jahren werden der Posaunenchor und Katrin Wissemann am Klavier den Gottesdienst begleiten.

Den Gottesdienst feiern wir als ACK Siegburg zusammen mit der Kath. Pfarrgemeinde St. Servatius, der Freien Ev. Gemeinde / Christusgemeinde und den beiden Ev. Kirchengemeinden Siegburg und Siegburg-Kaldauen.

Es ergeht eine herzliche Einladung zum Ökumenischen Open Air-Gottesdienst am Pfingstmontag, 6. Juni um 10.30 Uhr am Bootshaus an der Sieg (Wahnbachtalstraße).

Pfarrer Matthias Lenz