Markus Hausen

Markus Hausen

Mein Name ist Markus Hausen, ich bin 1971 geboren und als Softwaretester in der IT/Mobilfunkbranche tätig. Ich singe seit über 30 Jahren in der ev. Kantorei und seit über 15 Jahren im Gospelchor RISING VOICES.

Im April 2004 wurde ich in mein Amt als Presbyter gewählt. Von Mai 2006 bis 2020 war ich stellvertretender Vorsitzender des Presbyteriums. Seit April 2020 bin ich der (Finanz-)Kirchmeister unserer Gemeinde.

Inzwischen engagiere ich mich in einigen Bereichen unserer Kirchengemeinde. Neben der Vertretung der Küster übernehme ich auch recht regelmäßig die Organistenvertretung und beteilige mich am Fahrdienst für unsere Buisdorfer Gemeindeglieder.

Eine gute Kommunikation zwischen Mitarbeiterschaft und Presbyterium ist mir ein Anliegen. Als Personalkirchmeister versuche ich hierzu einiges beizutragen. Ebenfalls bin ich einer der beiden Trägervertreter für unsere KiTa Arche Noah und seit 2004 Mitglied der Kreisyynode. Dort wirke dort in der ein oder anderen Arbeitsgruppe mit.

m.hausen@ev-kirche-siegburg.de