Unser Presbyterium wurde gewählt

Am 18. Februar wurde das neue Presbyterium für die nächsten 4 Jahre gewählt, am 10. und 14. März wurde das Presbyterium im Gottesdienst eingeführt und am 14. März hat sich das neu gewählte Presbyterium konstituiert.
Gewählt wurden: Christian Bäcker, Lars Becker, Michael Fehse, Andrea Friedrichs, Christina Gocht, Karin Graetsch, Konstantin Groß, Markus Hausen, Birgit Kronberger, Rebecca Neuhoff, Steffen Ritzmann, Kerstin Wüstenberg.
Als Mitarbeiterpresbyterin gehört Antje Pollmann dem Presbyterium an. Irene Dobersalske ist als Mitarbeiterpresbyterin ausgeschieden. Zum Presbyterien gehören außerdem die Pfarrstelleninhaber*innen Pfr. Matthias Lenz und Pfr.in Ruth Wirths.

Ausschussbesetzungen
In der konstituierenden Sitzung mussten einige Ämter neu besetzt werden. Befristet bis zum 1. Juli 2025 wurde Pfr. Matthias Lenz zum Vorsitzenden gewählt und Michael Fehse als stellvertretender Vorsitzender. Für denselben Zeitraum wurde Markus Hausen zum Kirchmeister gewählt.
Als solcher übernimmt Markus Hausen auch den Vorsitz im Finanzausschuss. Der stellvertretende Vorsitz wird Michael Fehse übertragen. Neu ist ein Bauauschuss. Der Vorsitz wird Michael Fehse übertragen. Stellvertretende Vorsitzende wird Karin Graetsch.

Da die Kirchengemeinde in den nächsten Jahren einige Baumaßnahmen zu bewältigen hat, sucht das Presbyterium gerade für den Bauausschuss weitere sachkundige Mitglieder für die Mitarbeit. Diese müssen nicht der evang. Kirchengemeinde Siegburg angehören. Haben Sie Interesse? Sprechen Sie uns bitte an!

Das Presbyterium wählt Markus Hausen als Personalkirchmeister und Michael Fehse als stellvertretenden Personalkirchmeister. Dem Diakonieausschuss sitzt Andrea Friedrich vor, der stellvertretende Vorsitz geht an Lars Becker. Den Vorsitz im Ausschuss für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen übernimmt Birgit Kronberger. Der stellvertretende Vorsitz wird Rebecca Neuhoff übertragen. Als Vorsitzenden des Ausschusses für Theologie, Gottesdienst und Kirchenmusik beruft das Presbyterium Christian Bäcker, als stellvertretenden Vorsitzenden Konstantin Groß.

Das Presbyterium beschließt darüber hinaus, zunächst keinen Öffentlichkeitsausschuss zu bilden. Stattdessen wird ein Arbeitskreis zur Definition der konkreten Aufgaben eines Öffentlichkeitsausschusses gebildet. Der Vorsitzende des Presbyteriums hat stets die Möglichkeit an jeder Ausschusssitzung mit Stimme teilzunehmen.