Für Senioren

»Mit 66 Jahren ist lang noch nicht Schluss«

Friedhofstaxi

Die Johanniter-Unfall-Hilfe in Siegburg hat einen Fahrdienst zu den Siegburger Friedhöfen eingerichtet. Das Angebot richtet sich besonders an ältere Menschen für die es schwer ist, ihre Ange­hörigen alleine auf dem Friedhof zu besu­chen. Die Abholung erfolgt zu Hause und die Mitnahme eines Rollators ist möglich. Die Kosten für die Fahrten werden von der Stadt Siegburg übernommen. Die Fahrten werden vorerst jeden Mittwoch nachmit­tag von 14 – 17 Uhr durchgeführt.

Anmeldung und weitere Informationen im Büro der Aktiven Senioren Siegburg:
Jürgen Gerhards
Tel.: 02241/60931

Für diesen Fahrdienst suchen die Johanni­ter noch weitere ehrenamtliche Fahrer, die das Team verstärken.

Der Besuchsdienst wünscht sich Zuwachs

„Guten Tag! Ich komme vom Besuchsdienst der Evangelischen Kirchengemeinde und würde Ihnen gerne zum Geburtstag gratulieren!“ So oder ähnlich klingt es, wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Besuchsdienstes überraschend bei

»Ihr sollt mein Antlitz suchen.« Darum suche ich auch, HERR, dein Antlitz.

Psalm 27,8